Der Zoo Linz gratulierte seinem 100.000sten Besucher!

Das traumhafte Wetter lockte viele Besucher am 26. August in den Zoo Linz. Doch vor allem auf eine Besucherin wartete eine ganz besondere Überraschung.

Am frühen Vormittag empfing die zoologische Leitung Elisabeth Hölzl, MSc. Familie Mülleder aus Zwettl/Rodl mit einem großen Blumenstrauß und einen Gutschein für eine Jahreskarte. Frau Mülleder betrat als 100.000ste Besucherin in diesem Jahr den Zoo Linz.

Sichtlich überrascht aber sehr erfreut über die Geste empfing Frau Mülleder ihr Geschenk inklusive einer Jahreskarte in den Zoo. „Wir sind immer wieder gerne hier, da es vor allem für Kinder sehr gut geeignet ist“ freute sich Frau Mülleder über die Jahreskarte.

Doch an diesem Tag wartete noch eine weitere Überraschung. Reinhard Osterkorn von der Greifvogelstation OAW in Ebelsberg stattete dem Zoo Linz einen Besuch ab und informierte die Familie und alle anwesenden Besucher über seine Arbeit in der Aufzucht und Pflege von kleinen und großen Greifvögeln. Das Highlight – Familie Mülleder durfte hautnah bei der Auswilderung von Turmfalken dabei sein.

„Es freut mich besonders, dass wir bereits im August unseren 100.000sten Besucher im Zoo Linz begrüßen durften“ gab der Präsident des Zoo Linz Mag. Dr. Ralf Gaffga bekannt. „In enger Kooperation mit dem Land Oberösterreich und der Stadt Linz als wertvolle Partner, entwickelt sich der Zoo Linz stetig weiter. So fördern wir im Zuge von Veranstaltungen, Führungen und Workshops das Verständnis für die Natur und die Bedeutung des Artenschutzes.“