2014

Eröffnung der Katta-Anlage

09.05.2014

Am 9. Mai 2014 war es endlich so weit: Nach fast einjähriger Bauzeit und unzähligen Arbeitsstunden ist das Bauprojekt „Katta-Anlage“ nun endlich abgeschlossen. Der neue, naturnah gestaltete Lebensraum der Lemuren im Zoo Linz konnte eröffnet werden. Als besonderes Highlight der Katta-Anlage führt ein begehbarer Tunnel quer durch den neuen Lebensraum der Tiere, der es den Besuchern ermöglicht, einen ganz besonderen Blick in den Innenbereich, aber auch in die Außenanlage der quirligen Halbaffen zu werfen.

 

Trotz ein paar Regenschauern feierten viele Besucher und geladene Gäste mit dem Linzer Zoo: Sowohl der Präsident des Zoo Linz, Mag. Christopher Böck, als auch Bürgermeister MMag. Klaus Luger und Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier so wie Geschäftsführerin Mag. Tanja Zizdai fanden stolz lobende Worte und schnitten feierlich das rote Band zum Tunnel durch.

 

Nach dem Festakt stand für alle Gäste und Besucher ein leckeres Obst-Buffet samt Getränken bereit, für den großen Hunger gab es Brathähnchen und als Nachspeise ein leckeres Eis!

 

Alle Kattas haben übrigens schon einen Paten gefunden - wir danken herzlichst für die Unterstützung!