Willkommen im Zoo, "Rosi"!

Viele Wochen blieb die kleine Sensation unbemerkt, denn ein Bennett-Känguru Jungtier misst nur etwa 2 cm bei der Geburt, bevor es in den schützenden Beutel der Mutter krabbelt und dort sein Wachstum fortsetzt.

Mit etwa drei Monaten konnten eindeutige Bewegungen im Beutel festgestellt werden und das junge Känguru wagte die ersten Blicke durch die Beutelöffnung. Die Freude war groß, als ein fast schneeweißes Gesicht mit typisch roten Augen die Blicke der Pfleger auf sich zog.

Nicht lange mussten wir auf einen Paten warten, denn der ORF OÖ war ebenso von dem kleinen Albino-Känguru Mädchen angetan, wie die vielen Zoobesucher. So wurde gleich die Gelegenheit genutzt und das gesamte Bundesland durfte über den neuen Namen abstimmen. Mit einer großen Mehrheit erhielt am Sonntag, den 26.06.2022 das kleine Mädchen den Namen "Rosi".