Besucherrekord: 141.000 Besucher im Jahr 2018

Den Rekord aus dem Jahr 2017 mit über 136.000 Besuchern konnten wir bereits Mitte Dezember 2018 einstellen. Umso mehr freuten wir uns, auch das intern gesetzte Ziel von 141.000 Besuchern

bis Ende 2018 übertroffen zu haben. Nicht nur die Anzahl der Besucher ist in den letzten Jahren stark angestiegen, auch die Interessenten und Buchungen für unsere speziellen „Tiererlebnisse“ bei Erdmännchen und Katta sowie die besonderen Kindergeburtstage im Zoo zeigen weiterhin einen steigenden Trend.

 

„Dieses Ergebnis verdanken wir natürlich unter anderem unseren engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die tagtäglich im Einsatz sind und sich um das Wohl der Tiere und um das Wohl des Zoos kümmern.“ so die Direktorin und Geschäftsführerin Frau Mag. Tanja Zizdai.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Vorstandsmitglieder, die uns in jeder Situation mit Rat und Tat unterstützen. Auch der Präsident des Zoo Linz, Mag. Christopher Böck, ist begeistert über das gute Ergebnis: “Unsere Arbeit trägt seit Jahren Früchte und es freut mich wirklich, dass wir die Besucherzahl sogar um über 5.000 Personen abermals steigern konnten. Für 2019 haben wir einige interessante Projekte in Planung – ich bin gespannt, wie diese ankommen!“