2016

Eröffnung des Haustierparks

18.09.2016

Nach einer Bauzeit von ca. eineinhalb Jahren war es am Sonntag endlich soweit: Der neue Haustierpark im Linzer Zoo wurde feierlich eröffnet!

 

Trotz Regen folgen am Eröffnungstag knapp 700 Besucher der Einladung in den Zoo, um die neuen Anlagen und Tiere als einer der ersten bestaunen zu können.


Beim feierlichen Festakt um 11:00 Uhr waren sowohl Vertreter von der Stadt Linz als auch der OÖ Landesregierung anwesend, um mit dem ganzen Zooteam und vielen Besuchern zu feiern.

 

Nach dem Durchschneiden des roten Eröffnungsbandes strömten die Gäste schließlich zu den neuen Anlagen und bestaunten die Tiere in orientalischen Bauten, einer Höhle, einer Almhütte mit sagenhaftem Ausblick, in einem Pfahlbau, einer Steinhütte und einem versteckten Tempel. Die tierischen Bewohner fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause und erwarteten die zahlreichen Besucher schon neugierig. Der Zwergesel-Hengst „Jolly“ stimmte passend zur Begrüßung sogar ein lautes „I-A“ an.