2011

ERÖFFNUNG HAUS DER ARTENVIELFALT & KINDERSPIELPLATZ

11.04.2011

Über 1000 Besucher ließen sich bei strahlend schönem Wetter am Samstag die Eröffnung des neuen Haus der Artenvielfalt und des neu gestalteten Spielplatzes im Zoo Linz nicht entgehen.

Gemeinderätin Miriam Köck durchschnitt gemeinsam mit den Leitern und Mitarbeitern des Zoos das rote Band und gab damit das Haus für eine erste Besichtigung frei.

Am umfangreichen Programm hatten vor allem die kleinen Besucher ihre Freude, die an verschiedenen Stationen Luftballontiere und Gummibärchen in Empfang nehmen durften oder sich eine tolle Gesichtsbemalung verpassen lassen konnten.

Das Haus der Artenvielfalt zeigt kleine Vertreter aller 6 Tierklassen, deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede, und beherbergt zudem viele beschlagnahmte und im Zoo abgegebene Tiere.