100.000ster Besucher im Jahr 2021

Mit einem Zoobesuch überraschte Fam. Pichler aus Linz-Urfahr das Geburtstagskind E. Pichler, und dort erlebte sie beim Zooeingang gleich eine weitere freudige Überraschung: sie knackte die heurige 100.000-Besucher-Grenze und wurde deshalb von der Direktorin und Geschäftsleitung Mag. Tanja Zizdai mit einem Blumenstrauß und einem Jahreskarten-Gutschein für den Linzer Zoo begrüßt.

„Das uns so viele BesucherInnen trotz Corona-Pandemie die Treue halten, freut uns natürlich sehr.“, verkündet Mag. Zizdai. „Auch in solch herausfordernden Zeiten darf der Natur- und Artenschutz nicht in den Hintergrund treten. Daran arbeitet das Team des Linzer Zoos 365 Tage im Jahr, und freut sich daher über den weiter anhaltenden Besucherzustrom.“

Auch die Kattas mit dem zweifachen Nachwuchs konnte sich freuen, denn Familie Pichler durfte einen Blick hinter die Kulissen der Katta-Anlage werfen und den Tieren Leckerlies vorbeibringen.

„Ich gratuliere Familie Pichler zum 100.000sten Besucher. Durch die hohe Besucherzahl auch während einer Pandemie, kann man die Wichtigkeit eines Zoos als Naherholungsgebiet erkennen“, so Präsident Mag. Christopher Böck.